Verbesserung des Spielerlebnisses durch ein neues und besseres HUD auf dem SCP:RP Server.

  • Ziel: Verbesserung des Spielerlebnisses durch ein neues und besseres HUD auf dem SCP:RP Server.


    1. Bessere Lesbarkeit: Ein neues HUD mit größeren und besser lesbaren Schriften erleichtert die Überwachung von wichtigen Informationen wie Gesundheits- und Munitionszähler sowie Statusanzeigen.


    2. Mehr Funktionalität: Ein neues HUD kann zusätzliche Funktionen wie eine verbesserte Kartenanzeige, ein Radar oder eine bessere Anzeige von Effekten und Zuständen der Spielercharaktere bieten. Dadurch kann die Spielbarkeit verbessert werden.


    3. Benutzerdefinierte Einstellungen: Ein neues HUD kann es dem Benutzer ermöglichen, verschiedene Einstellungen an die eigenen Vorlieben anzupassen. Der Spieler kann beispielsweise die Größe, Farben und Positionen der verschiedenen Anzeigen anpassen.


    4. Ästhetik: Ein neues HUD kann das Spielerlebnis durch eine bessere visuelle Gestaltung verbessern. Eine ästhetisch ansprechende Anzeige kann den Spieler motivieren und das Spielen angenehmer machen.


    5. Fehlerbehebung: Ein neues HUD kann Fehler oder Probleme beheben, die im aktuellen HUD auftreten. Einige Probleme können das Spiel beeinträchtigen und das Spielerlebnis einschränken. Durch ein neues HUD können solche Probleme behoben werden.


    6. Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit: Ein neues HUD kann benutzerfreundlicher gestaltet sein und es dem Spieler erleichtern, auf Informationen und Funktionen zuzugreifen. Eine intuitive und leicht verständliche Benutzeroberfläche kann das Spielen angenehmer und effektiver gestalten.


    Durch die Verwendung eines neuen und verbesserten HUDs in GMod bzw. auf dem SCP:RP server können Spieler ihr Spielerlebnis verbessern und sich besser auf das Spiel konzentrieren. Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein neues HUD das Spielerlebnis verbessern kann, von einer besseren Lesbarkeit bis hin zu einer verbesserten Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit.

    ──────────────────────────────


    MfG. Community-Manager

    Ehemaliger. Community-Owner

    $onny.dll

    ──────────────────────────────


  • Moin $onny, erstmal danke für deinen Vorschlag.


    Nun hab ich allerdings mal eine grundlegende frage, was müsste denn an dem Hud angepasst bzw Verbessert werden? soweit ich Informiert bin Funktioniert das Hud so wie es soll und zeigt ebenfalls alle Informationen an.


    Wir möchten zwar ohnehin in der Zukunft auf ein neues Custom Hud setzen aber bis dieses Vollendet ist wird es noch dauern.

    Funktionen wie individuelle Farbgebung oder Verschieben von einzelnen Modulen ist dafür ebenfalls geplant.


    da ein solches HUD aber enorm viel zeit benötigt sowie natürlich auch Finanziell zu stemmen ist stellt sich mir die frage was dem jetzigen HUD fehlt?


    statt das nächste Hud zu planen habe ich mich eher ans Planen neuer Erweiterungen sowie SCP´s konzentriert.

    aber mich würden deine Vorschläge für ein neues HUD nichts desto trotzt Interessieren.

  • Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen das gerne in einem Discord-Call genauer erklären.

    ──────────────────────────────


    MfG. Community-Manager

    Ehemaliger. Community-Owner

    $onny.dll

    ──────────────────────────────

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!