Bewerbung zum Community Manager
Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
2. Realer-Name
3. Wie alt bin ich
4. RP-Charaktere auf Servern
5. Aktivität auf dem Servern/Community
6. Aktivitäts Zeiten
7. Ingesamnte Spielzeit auf Servern
8. Rang in der Community/Servern
9. Warns/Bans in der Community (Servern)
10. Warum möschte ich CM werden
11. Warum solltet ihr micb annehmen
12. Hast du schon erfahrung als CM?
13. Aufgaben eines CMs
14. Konflikte mit Community Mitglieder
15. Schlusswort
1. Vorwort
Herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zum Community Manager, habt viel spaß beim lesen und über Kritik würde ich mich auch freuen. [PS: Ich habe die Bewerbung hier rein gesendet, weil es keime "passende" Kategorie gibt für CM Bewerbungen.
2. Realer Name
Hallo mein richtiger Name lautet Andrè.
3. Wie alt bin ich
Ich bin zurzeit 17 Jahre alt.
4. RP-Charaktere auf Servern
SCP:RP
Name | Fraktion | Rang | Aktivität |
Prof. Dr. Flare Cipher | Wissenschaftler | [HoR] | Aktiv |
O5-05 "Blackbird" | O5-Rat [Management] | O5-Ratsmitglied | Aktiv |
Dark:RP
Name | Fraktion | Rang | Aktivität |
Flare Cipher | Bürger | / | Aktiv |
5. Aktivität auf dem Servern/Community
Ich spiele auf SCP:RP (wenn er wieder raus kommt) sehr aktiv und am meisten. Dark:RP spiele ich nur, wenn ich lust habe, aber ich schaue öfter mal vorbei. Sonst schaue ich öfter beim Forum und Discord vorbei, was natürlich Täglich wird, sobalt der Server und somit die Community wieder aktiv wird.
6. Aktivitäts Zeiten
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
16-22 Uhr | 16-22 Uhr | 16-22 Uhr | 16-22 Uhr | 16-Unbegrenzt | Unbegrenzt | 6-22 Uhr |
7. Gesamte Spielzeit
Weil die Server down sind, denke ich mal das alle Spielzeiten zurückgesetzt sind. Aber ich werde mich bemühen, beim Release wieder fleißig zu Sammeln.
8. Rang in der Community/Servern
Ich besitze den Rang User.
9. Warns/Bans in der Community (Servern)
Ich besitze 0 Warns und Bans auf den Server und in der Community.
10. Warum möschte ich Community Manager werden
Ich will aus vielen Punkten CM werden, aber ich nenne jetzt nur die Hauptgründe. Ich mag die Community sehr, hier sind nicht nur gute Freunde sondern sind die User hier wie eine richtige "Gemeinschaft". Außerdem will ich Ciarox und der Community helfen so gut ich kann, dies kann ich als CM sehr gut. Dazu mag ich die User Interaktion stark, ich liebe es mich mit den Usern zu beschäftigen, mir die Probleme anzuhören und dann eine Lösung zu finden.
11. Warum solltet ihr mich annehmen
Ihr solltet mich annehmen, weil ich die nötige Motivation, Lust, Zeit und Kompetenz habe für diesen Posten. Außerdem solltet ihr mich annehmen, weil ich schon Erfahrung sammeln konnte als CM oder Community Leitung.
12. Hast du schon erfahrung als CM?
Ja ich konnte schon auf 2 Servern Erfahrung als CM sammeln und habe somit Erfahrung sammeln können.
13. Aufgaben eines CMs
Ein Community Manager hat viele Aufgaben aber die Hauptaufgaben sind: Das annehmen von Beschwerden gegen den Servern, Usern oder High Teamlern. Außerdem kümmert die CM sich um C-Bans und dessen ausführung/Entbannung. Nebenbei ist er der Ansprechpartner für alle in der Community und agiert auch als Brücke zwischen Community und Team, darum gehört der CM auch zur Community Leitung. Ebenfalls macht der CM auch kleine Aufgaben wie bsp. Gewinnspiele, Community Events oder auch Feiertags Ankündigungen.
14. Konflikte mit Community Mitglieder
Ich habe keine Probleme oder Konflikte mit Userm/Teammitgliedern aus der gesamten NMG Community.
15. Schlusswort
Ich bedanke mich fürs lesen, meiner Bewerbung. Ich hoffe sie konnte euch überzeugen mich als CM anzunehmen. Somit euch noch einen angenehmen morgen/tag/abend.
Mfg. Blackbird/Flare