Vorschlag für stabilere Userzahlen

  • Guten Abend,

    wie manche von euch wohl bereits mitbekommen haben, kann der SCP-RP Server aktuell nicht seine Spielerzahlen halten. Wenn neue Spieler kommen, sind diese mehr oder weniger "stuck" im D-Klassen job und nein dieser Vorschlag hat nichts mit dem Levelsystem zu tun.

    Ich möchte hier eher den SHD ansprechen. Der Sicherheitsdienst ist eine der ersten Anlaufstellen für die neuen Spieler, da er einerseits gewisse Freiheiten mit sich bringt und natürlich auch die Macht über D-Klassen zu kontrollieren. Wie die meisten von euch Wissen sollten, muss man aktuell ausgebildet werden, um die SHD Baracke verlassen zu können und genau hier liegt das Problem. Es sind einfach nicht immer Offiziere da, welche die neuen Spieler ausbilden können. Das ist auch nicht unbedingt das Problem, sondern eher das der Job ohne Ausbildung nicht spielbar ist, so wie viele andere Anfänger jobs. Jetzt versteht mich nicht falsch ich finde die Ausbildungen keinerlei verkehrt, jedoch finde ich sie unter den aktuellen Spielerzahlen nicht passend gestaltet. Sie sind aktuell erforderlich, werden aber nicht aktiv genug durchgeführt, wodurch viele Spieler den Server wieder verlassen. Ich finde man sollte zumindest den Beruf SHD und Medic spielen können und damit meine ich auch bzgl. dem SHD die Baracke verlassen können.


    Aktuell kommen eben viele neuere Spieler auf den Server und wenn sie nur permanent D-Klasse spielen können verlassen sie den Server verständlicherweise wieder. Ein Rekrut des SHDs könnte zum Beispiel schlechtere Waffen haben als eine Guard, sollte jedoch trotzdem in der Lage sein ohne eine Ausbildung sein Job spielen zu können. Außerdem sollte ich das wohl noch in den Kontext mit dem neuen Looting System setzen. Wenn nun alle neueren User nur D-Klasse spielen, da sie nichts anderes spielen können ohne in einem Raum auf einen Ausbilder zu warten, gibt es nicht genug Sicherheitspersonal um zu looten. Das heißt wiederum, dass D-Klassen aka neue Spieler sich langweilen, da sie nichts machen können. Dies führt wiederum dazu, dass sie den Server verlassen.


    Und bevor mir jemand damit kommt das ja dann jeder Troller als SHDler rdmt:

    1. Man kann auch nach einer Ausbildung trollen

    2. Job Abuse ist trotzdem möglich

    3. Es sollte eigentlich immer ein Teammitglied auf dem Server sein, oder zu mindestens über TS3 oder Discord erreichbar sein.



    MfG.
    Nils


  • Moin Moin. Erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag. was ich mir vorstellen könnte wäre das es für SHD sowie Medizinern einen Praktikanten Job der die mind. benötigte Keycard hat um den Job auszuüben. diese würden gff dann die niedrigsten in der Rangfolgerung sein und insgesamt weniger schaden machen.


    Sonst wäre nur eine Schriftliche Ausbildung noch eine Option. Das könnte man ähnlich wie eine FiveM einreise gestalten wo der Spieler verschiedene Fragen gestellt bekommt und sollte dieser zu viele falsch haben wird er aus dem Job geschmissen oder so. Meinung dazu wäre nett :)

    (PS: Solch ein System besitze ich jedoch nicht, sprich ich müsste es zuerst anfertigen lassen was bis zu zwei tage dauern könnte je nach aufwand)


  • Moin Moin. Erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag. was ich mir vorstellen könnte wäre das es für SHD sowie Medizinern einen Praktikanten Job der die mind. benötigte Keycard hat um den Job auszuüben. diese würden gff dann die niedrigsten in der Rangfolgerung sein und insgesamt weniger schaden machen.


    Sonst wäre nur eine Schriftliche Ausbildung noch eine Option. Das könnte man ähnlich wie eine FiveM einreise gestalten wo der Spieler verschiedene Fragen gestellt bekommt und sollte dieser zu viele falsch haben wird er aus dem Job geschmissen oder so. Meinung dazu wäre nett :)

    (PS: Solch ein System besitze ich jedoch nicht, sprich ich müsste es zuerst anfertigen lassen was bis zu zwei tage dauern könnte je nach aufwand)


    Erstmal danke für die schnelle Antwort,

    ich glaube es macht keinen wirklichen Unterschied welches dieser Vorschläge man Umsetzt. Der Praktikanten Job bzw könnte man ihn dann auch Rekrut nennen, würde aber wahrscheinlich interressanter sein. Ich mache mir wie gesagt eher weniger sorgen um Troller o.ä. da diese den Test oder was auch immer theoretisch auch beantworten könnten.

    MfG.

  • Moin Moin. Erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag. was ich mir vorstellen könnte wäre das es für SHD sowie Medizinern einen Praktikanten Job der die mind. benötigte Keycard hat um den Job auszuüben. diese würden gff dann die niedrigsten in der Rangfolgerung sein und insgesamt weniger schaden machen.


    Sonst wäre nur eine Schriftliche Ausbildung noch eine Option. Das könnte man ähnlich wie eine FiveM einreise gestalten wo der Spieler verschiedene Fragen gestellt bekommt und sollte dieser zu viele falsch haben wird er aus dem Job geschmissen oder so. Meinung dazu wäre nett :)

    (PS: Solch ein System besitze ich jedoch nicht, sprich ich müsste es zuerst anfertigen lassen was bis zu zwei tage dauern könnte je nach aufwand)


    Erstmal danke für die schnelle Antwort,

    ich glaube es macht keinen wirklichen Unterschied welchen dieser Vorschläge man Umsetzt. Der Praktikanten Job bzw könnte man ihn dann auch Rekrut nennen, würde aber wahrscheinlich interressanter sein. Ich mache mir wie gesagt eher weniger sorgen um Troller o.ä. da diese den Test oder was auch immer theoretisch auch beantworten könnten

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort,

    ich glaube es macht keinen wirklichen Unterschied welches dieser Vorschläge man Umsetzt. Der Praktikanten Job bzw könnte man ihn dann auch Rekrut nennen, würde aber wahrscheinlich interressanter sein. Ich mache mir wie gesagt eher weniger sorgen um Troller o.ä. da diese den Test oder was auch immer theoretisch auch beantworten könnten.

    MfG.

    Dieser Theorie Test ist natürlich nicht sicher gegen Troller ist aber eine normale Ausbildung auch nicht. Dadurch können wir aber zu mindestens abfragen ob Kenntnisse des Regelwerks sowie der Job Regeln vorhanden sind. zudem muss ich sagen klingt so ein system ganz schön litt.


    man müsste jetzt gucken ob man so ein System macht oder ob der SHD Rekrut einfach gegen bestimmte jobs extrem wenig schaden macht und evt die Kills für eine bestimmte zeit limitiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!