Beiträge von Blackbird

    Bewerbung Discord Administrator


    1. Vorwort

    2. OOC-Informationen

    3. Meine Stärken/Schwächen

    4. Was ist ein DC Administrator

    5. Was sind die Aufgaben eines DC Administrator

    6. Warum will ich DC Administrator werden

    7. Warum solltet ihr mich annehmen

    8. Habe ich schon Erfahrung als DC Staff

    9. Kontaktmöglichkeiten

    10. Schlusswort



    1. Vorwort

    Willkommen zu meiner Bewerbung zum Discord Administrator, ich wünsche euch viel spaß beim lesen.


    2. OOC-Informationen

    Mein Name ist Andrè, ich bin 17 Jahre alt und lebe in Deutschland (Brandenburg). Meine Hobbys sind Gaming (Ps5 und PC), schreiben und Animes schauen.


    3. Meine stärken und schwächen

    StärkenSchwächen
    Teamfähiggebe schwer auf
    Zielstrebigsehr hardnäckig
    KompetentPerfectionist


    4. Was ist ein DC Administrator

    Ein Discord Administrator ist nicht wie der Discord Moderator nur für Moderation zuständig, sondern auch für Administration. Deswegen hat er mehr Verantwortung, Aufgaben und auch Rechte. Der Discord Administrator steht über Discord Moderatoren, aber unter dem Discord Verwalter, ebenfalls sind Discord Administratoren die rechte Hand des Discord Verwalters. Sie kümmern sich um die nicht so wichtigen Aufgaben der Administration die jetzt nicht unbedingt den Discord Verwalter benötigen.


    5. Was sind die Aufgaben eines DC Administrator

    Neben der Moderativen Seite die Discord Administratoren nur passiv ausführen, haben sie viele andere Aufgaben. Sie kümmern sich um Entbannungsanträge von gebannten Discord Usern, bearbeiten von Discord Vorschlägen, bearbeiten von Rollen/Chats/usw..., unterstützen des Discord Verwalters.


    6. Warum will ich DC Administrator werden

    Ich will Discord Administrator werden, weil ich nicht nur Moderative Aufgaben erledigen will, sondern auch Administrative Aufgaben bearbeiten und erledigen will. Ich möschte mehr helfen und verantwortung übernehmen. Ebenfalls will ich dem Server, der Community und dem Discord Verwalter unterstützen.


    7. Warum solltet ihr mich annehmen

    Ihr solltet mich annehmen, weil ich nichz nur die nötigen Kompetenzen besitze sondern auch Teamfähig, Zielstrebig und Zuverlässig bin. Ebenfalls habe ich schon viel Erfahrung im Bereich Discord Administration und will somit meinen Beitrag leisten.


    8. Habe ich schon Erfahrung als DC Staff

    Ja ich habe schon viel Erfahrung als Discord Teammitglied. Ich bin nicht nur aktuell teil des NMG Discord Teams (SCP:RP Discord) wo ich den Rang Moderator trage, sondern habe schon auf vielen verschiedenen Discord Server Moderative und Administrative Aufgaben erfüllt.


    9. Kontaktmöglichkeiten

    Discord: flare_ger

    Steam: Flare


    10. Schlusswort

    Ich bedanke mich fürs lesen meiner Bewerbung, ich hoffe ihr hatte viel spaß dabei und über Kritik würde ich mich freuen.


    Mfg. Flare

    :  D

    Bewerbungsphase bei den Wissenschaftlern



    Information

    Guten Tag, es sind mehrere wichtige Positionen innerhalb der Wissenschaftler unbesetzt. Dazu zählt die 4er Ebene und die Stellv. Leitung der Wissenschaftler, darum wird eine Bewerbungsphase geöffnet, damit am Start des Servers genung Ausbilder und Autoritätspersonen da sind.



    Bewerbungsvorlage

    Es ist freigestellt die Bewerbung so zu schreiben, wie man will. Aber es gibt Punkte die in der Bewerbung vorkommen müssen, dazu zählen folgende Punkte: Steam-ID; Kontaktmöglichkeiten; Warum solltet ihr mich annehmen und die stärken und schwächen.


    Offene Positionen

    Positionen:Status:Besetzung:
    [LoD] Lead of Department (Stellv. Leitung)OFFEN0/1
    [OoR] Overseer of ResearchOFFEN0/1
    [DoR] Director of ResearchOFFEN0/2
    [RSV] Research SupervisorOFFEN0/3


    Mfg. [HoR] Prof. Dr. Flare Cipher

    Wissenschaftler Leitung

    :  D

    Discord Vorschläge



    Inhaltsverzeichnis


    1. Vorwort

    2. Vorschlag 1 [Rollen Überarbeitung]

    3. Vorschlag 2 [Chats hinzufügen]

    4. Kontaktmöglichkeiten

    5. Schlusswort



    1. Vorwort


    Willkommen bei meinen Vorschlägen für den NMG SCP:RP Discord Server, ich wünsche euch viel spaß beim lesen. Außerdem würde ich mich über Meinungsäußerungen freuen.



    2. Vorschlag 1 [Rollen Überarbeitung]


    Ich finde die Rollen etwas "lasch", ich finde man sollte sie etwas sortieren und farblich gestalten. Dies macht nähmlich einen besserem Eindruck und zeigt, das sich viel mühe gegeben wurde um das Aussehen des Discord ansprechend zu machen. Meine Vorschläge für die Rollen sind folgende: Zum Thema Rollen Farben würde ich vorschlagen, das Wichtige Rollen einen dunkleren Farbton bekommen und von dunkelrot --> dunkelblau --> dunkelorange --> dunkelgelb --> dunkelgrün, usw... gehen (z.B. Staff Rollen). RP Rollen wie z.B. [HoR] Head of Research würden im hellen Farbspektrum sein hellrot --> hellblau --> hellorange --> hellgelb --> hellgrün, usw... Ich weiß jetzt nicht wie fortgeschritten die RP Rollen sind, aber wenn würde ich sie auch mehr ausbauen, also z.B. eine zwischen Rolle für die eigendliche RP Rolle. Dies könnte z.B. so sein: 《Wissenschaftliche Abteilung》 <--[zwischen Rolle] und dann z.B. [HoR] Head of Research <--[Hauptrolle].



    3. Vorschlag 2 [Chats hinzufügen/Form]


    An dem Chat Design an sich habe ich GERADE nichts wirklich auszusetzen, aber müsste natürlich in Zukunft auch etwas verbessert werden. Ich finde es fehlen etwas Chats, z.B. wichtige Fraktionschats, RP Chats, usw... Also hier meine Vorschläge: Jede Fraktions Kategorie bekommt folgende Chats Offizier und Unteroffiziere Chats (z.B. WS ein Chat für die Level-4+ Wissenschaftler oder MTF Offiziere Chat). Außerdem sollte eine neue Kategorie erstellt werden mit dem Namen "Foundation" dort gibt es die Chats: Exekutionen (für das HM z.B.); Promotevorschläge (um jemanden für ein Promote vorzuschlagen); FD-Ankündigung (wo HM oder Fraktionsleitungen Ankündigungen an die FD verschicken können). Diese 3 oben genannten Chats dürfen im RP verwendet werden und gelten als IC Informationen. Ebenfalls finde ich die Struktur der Chats etwas "komisch" ich finde das Staff Chats; Logs; usw... (alles was mit Staff zutun hat) nach ganz oben kommen sollte. Dann kommt alles nach wichtigkeit also Staff --> Ankündigungen --> OOC Chats --> RP Chats --> Fraktions Chats. Zum Schluss sollte die DC Verwaltung oder das DC Team, mit den Fraktionsleitungen reden um vielleicht bei der Fraktionsleitungen zu fragen ob sie noch speziele Chats, Rollen, usw... für ihre Fraktions Kategorie brauchen.



    4. Kontaktmöglichkeiten


    Discord: flare_ger

    Steam: Flare



    5. Schlusswort


    Ich weiß meine Vorschläge wurden jetzt etwas kompakt und kompliziert geschrieben, weil es spät ist und ich jetzt nichts mega großes schreiben will. Also sollten offene Fragen sein, könnt ihr euch gerne unter diesem Beitrag melden oder bei mir Privat, damit diess offenen Fragen beantwortet werden können. Außerdem biete ich mich der DC Verwaltung an, bei der Umsetzung dieser Vorschläge natürlich zu helfen. Ich bedanke mich dafür das ihr diesen Vorschläge Beitrag gelesen habt, ich wünsche euch einen angenehmen Morgen/Tag/Abend.



    Mfg. Flare/Blackbird | Discord-Moderator

    :  D

    Bewerbung DC Moderator



    Inhaltsverzeichnis


    1. Vorwort

    2. OOC-Informationen

    3. Meine Stärken/Schwächen

    4. Was ist ein DC Moderator

    5. Was sind die Aufgaben eines DC Moderators

    6. Warum solltet ihr mich annehmen

    7. Habe ich schon Erfahrung als DC Staff

    8. Kontaktmöglichkeiten

    9. Schlusswort



    1. Vorwort


    Hallo und herzlich willkommen zu meiner Bewerbung für den Posten des Discord Moderators. Ich wünsche euch viel spaß beim lesen und über Kritik würde ich mich natürlich auch freuen.



    2. OOC-Informationen


    Meine Name ist Andrè, ich bin aktuell 17 Jahre alt und lebe in Deutschland (Brandenburg). Meine Hobbys sind Gaming (PC/Ps5), Dokumente erstellen und SCP-Lore "studieren".



    3. Meine Stärken/Schwächen


    Stärken

    - Teamfähig

    - Kompetent

    - Zielstrebig

    - Zuverlässig


    Schwächen

    - steigere mich oft in etwas rein

    - gebe oftmals nicht so schnell auf

    - sage immer wenn mir was nicht passt



    4. Was ist ein DC Moderator


    Ein Discord Moderator ist quasie wie ein "Polizist" für einen Discord Server, er ist für die Moderative Arbeit auf dem Server zuständig und hilft so den Server, den Usern und den Discord Server Besitzer.



    5. Was sind die Aufgaben eines DC Moderators


    Wie oben schon erwähnt ist der Discord Moderator für die Moderative Seite auf einem Discord Server zuständig. Er kümmert sich um Reports (Tickets) von Usern, überwacht die Chats/Voice-Chats nach Regelbrüchen, unterstützt die Discord Verwaltung bei Aufgaben oder ist allgemein ein Ansprechpartner für die Userschaft auf dem Discord Server.



    6. Warum solltet ihr mich annehmen


    Ihr solltet mich annehmen, weil ich starkes Interesse an diesen Posten habe. Außerdem habe ich schon viel Erfahrung mit Discord und Discord Moderation/Administration. Ebenfalls habe ich die nötige Kompetenz für diese Position, um sie gut ausführen zu können.



    7. Habe ich schon Erfahrung als DC Staff


    Ja ich habe schon viel Erfahrung als Discord Staff, ich wahr nicht nur oft Discord Moderator/Verwaltung auf Discords, sondern erstelle auch aus langeweile Discord Server, weil es mir viel spaß macht.



    8. Kontaktmöglichkeiten


    Discord: flare_ger

    Steam: Flare



    9. Schlusswort


    Ich bedanke mich fürs lesen meiner Bewerbung, ich hoffe ich konnte euch überzeugen mich annehmen.


    Mfg. Flare/Blackbird

    :  D

    Wissenschaftler Fraktionsbeitrag



    Allgemeine Informationen


    Wir die Wissenschaftliche Abteilung sind verantwortlich für die Erforschung und Untersuchung aller, neuen SCP Objekte oder eingeschlossen SCP Objekte, die Entwicklung und Untersuchung von Gegenmaßnahmen bei Eindämmungs-Verletzungen und die Entwicklung verschiedener Geräte, Waffen und medizinischer Produkte.



    Freigaben der Wissenschaftler


    Level-5 Freigabe [Leitungsebene]
    Level-4 Freigabe [Erfahrene Ebene]
    Level-3 Freigabe [Mitglieds Ebene]
    Level-2 Freigabe [Neulings Ebene]
    Level-1 Freigabe [Auszubildende Ebene]



    Rangordnung der Wissenschaftler


    Leitungsebene
    [HoR] Head of Research
    [LoD] Lead of Department
    Erfahrene Ebene
    [OoR] Overseer of Research
    [DoR] Director of Research
    [RSV] Research Supervisor
    [SR] Senior Researcher
    [AR] Advanced Researcher
    Mitglieds Ebene
    [ER] Experienced Researcher
    [PR] Professional Researcher
    [IMR] Intermediate Researcher
    [ASCR] Associate Researcher
    [PIR] Probationary Researcher
    [IR] Intern Researcher
    [ARS] Adept Researcher
    Neulings Ebene
    [JR] Junior Researcher
    [AsR] Assistant Researcher
    Auszubildende Ebene
    [RST] Research Student



    Aktuelle Leitungebene der Wissenschaftler


    [HoR] Head of Research (Leitung)[LoD] Lead of Department (Stellv. Leitung)
    Prof. Dr. Flare Cipher ( Blackbird )Frei (Bewerbung)



    Aktuelle Managing Ebene der Wissenschaftler


    [OoR] Overseer of Research[DoR] Director of Research
    Frei (Bewerbung)Frei (Bewerbung)
    Frei (Bewerbung)Frei (Bewerbung)



    Trello der Wissenschaftler




    Bewerbungsphasen der Wissenschaftler


    [LoD] Lead of Department (Stellv. Leitung) {0/1}[OoR] Overseer of Research (Erfahrene Ebene) {0/2}[DoR] Director of Research (Erfahrene Ebene) {0/2}
    OFFENOFFENOFFEN

    Aktualisiert: 01.12.2024

    Von: WS Leitungsebene (HoR)

    Fraktion die ich leite: Wissenschaftliche Abteilung


    IC Name: [HoR] Prof. Dr. Flare Cipher ( Blackbird )


    Mein Stellvertreter (Forum Account Tagen):  Max


    Stellvertreter IC Name: Prof. Dr. Hans Steinburg


    [INFO: Stellv. Leitung ( Max ) ist nur vorrübergehend Stellv. Leitung der WS, bis eine neue Stellv. Leitung gefunden wurde. Dementsprechend ist der LoD (Stellv. Leitung) Posten der WS immernoch OFFEN zur Bewerbung.]

    Bewerbung zum Community Manager

    Inhaltsverzeichnis

    1. Vorwort

    2. Realer-Name

    3. Wie alt bin ich

    4. RP-Charaktere auf Servern

    5. Aktivität auf dem Servern/Community

    6. Aktivitäts Zeiten

    7. Ingesamnte Spielzeit auf Servern

    8. Rang in der Community/Servern

    9. Warns/Bans in der Community (Servern)

    10. Warum möschte ich CM werden

    11. Warum solltet ihr micb annehmen

    12. Hast du schon erfahrung als CM?

    13. Aufgaben eines CMs

    14. Konflikte mit Community Mitglieder

    15. Schlusswort

    1. Vorwort

    Herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zum Community Manager, habt viel spaß beim lesen und über Kritik würde ich mich auch freuen. [PS: Ich habe die Bewerbung hier rein gesendet, weil es keime "passende" Kategorie gibt für CM Bewerbungen.


    2. Realer Name

    Hallo mein richtiger Name lautet Andrè.


    3. Wie alt bin ich

    Ich bin zurzeit 17 Jahre alt.


    4. RP-Charaktere auf Servern

    SCP:RP

    NameFraktionRangAktivität
    Prof. Dr. Flare CipherWissenschaftler[HoR]Aktiv
    O5-05 "Blackbird"O5-Rat [Management]O5-Ratsmitglied Aktiv


    Dark:RP

    NameFraktionRangAktivität
    Flare CipherBürger/Aktiv


    5. Aktivität auf dem Servern/Community

    Ich spiele auf SCP:RP (wenn er wieder raus kommt) sehr aktiv und am meisten. Dark:RP spiele ich nur, wenn ich lust habe, aber ich schaue öfter mal vorbei. Sonst schaue ich öfter beim Forum und Discord vorbei, was natürlich Täglich wird, sobalt der Server und somit die Community wieder aktiv wird.


    6. Aktivitäts Zeiten

    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    16-22 Uhr16-22 Uhr16-22 Uhr16-22 Uhr16-UnbegrenztUnbegrenzt6-22 Uhr


    7. Gesamte Spielzeit

    Weil die Server down sind, denke ich mal das alle Spielzeiten zurückgesetzt sind. Aber ich werde mich bemühen, beim Release wieder fleißig zu Sammeln.


    8. Rang in der Community/Servern

    Ich besitze den Rang User.


    9. Warns/Bans in der Community (Servern)

    Ich besitze 0 Warns und Bans auf den Server und in der Community.


    10. Warum möschte ich Community Manager werden

    Ich will aus vielen Punkten CM werden, aber ich nenne jetzt nur die Hauptgründe. Ich mag die Community sehr, hier sind nicht nur gute Freunde sondern sind die User hier wie eine richtige "Gemeinschaft". Außerdem will ich Ciarox und der Community helfen so gut ich kann, dies kann ich als CM sehr gut. Dazu mag ich die User Interaktion stark, ich liebe es mich mit den Usern zu beschäftigen, mir die Probleme anzuhören und dann eine Lösung zu finden.


    11. Warum solltet ihr mich annehmen

    Ihr solltet mich annehmen, weil ich die nötige Motivation, Lust, Zeit und Kompetenz habe für diesen Posten. Außerdem solltet ihr mich annehmen, weil ich schon Erfahrung sammeln konnte als CM oder Community Leitung.


    12. Hast du schon erfahrung als CM?

    Ja ich konnte schon auf 2 Servern Erfahrung als CM sammeln und habe somit Erfahrung sammeln können.


    13. Aufgaben eines CMs

    Ein Community Manager hat viele Aufgaben aber die Hauptaufgaben sind: Das annehmen von Beschwerden gegen den Servern, Usern oder High Teamlern. Außerdem kümmert die CM sich um C-Bans und dessen ausführung/Entbannung. Nebenbei ist er der Ansprechpartner für alle in der Community und agiert auch als Brücke zwischen Community und Team, darum gehört der CM auch zur Community Leitung. Ebenfalls macht der CM auch kleine Aufgaben wie bsp. Gewinnspiele, Community Events oder auch Feiertags Ankündigungen.


    14. Konflikte mit Community Mitglieder

    Ich habe keine Probleme oder Konflikte mit Userm/Teammitgliedern aus der gesamten NMG Community.


    15. Schlusswort

    Ich bedanke mich fürs lesen, meiner Bewerbung. Ich hoffe sie konnte euch überzeugen mich als CM anzunehmen. Somit euch noch einen angenehmen morgen/tag/abend.


    Mfg. Blackbird/Flare

    :  D