SCP:RP - D-Klassen/Geld Konzept Vorschlag

  • Guten Tag


    Nach dem Release von V2 sind mir Dinge aufgefallen die dem Server leider immernoch fehlen.


    1. D-Klassen haben bis jetzt nichts an der OF zu tun. Das Erfolgreiche Ausbrechen gibt bisher noch keine "Belohnung" wie Printen/Geld machen.

    D-Klassen sollten irgendetwas an der OF zu tun haben als Waffen zu sammeln und wieder in die FD zu rennen.

    Vorschlag wäre mit einem Addon aus dem Gmod Store zu printen/Meth/Gras zu machen und Geld zu verdienen. Zusätlich wäre ein "Grind" Idee für die D-Klassen das man bei jedem Ausbruch Prestige Punkte Sammelt, mit diesen Punkten könnte man ein typisches Skill oder Rang System bei den D-Klassen aufbauen, welche man aber erst in Arbeit nehmen müsste.


    2. Zurzeit gibt es auf dem Server wie zuvor keine richtigen Geld Ausgaben bis auf die Waffen.

    Vorschlag: Es sollten teurere Dinge implementiert werden für die man auch wirklich Geld braucht die aber vielleicht permanent sind. Möglichkeiten wären Skilltrees für die man pro lvl eine bestimmte Summe zahelen muss bzw je höher das lvl umso teurer der Betrag für das nächste lvln.


    3. Der letzt ePunkt ist das es zurzeit keinen "Grind" auf dem Server gibt, es gibt keinen Grund für Spieler viel zu zocken um etwas "freizuschalten" oder Dinge für neue Spieler um lange auf dem Server zu bleiben.

    Mir ist bewusst das es ein RP Server ist, nicht desto trotz wird so der Server immer weiter absterben bis wir wieder an dem Punkt vor einem Jahr sind.


    LG Kopper

  • Moin Kopper.


    Also Printer haben wir ja schon auf dem Server, als D-Klasse kann man die aktuell noch über das F4 menu kaufen. Dies wird allerdings schon bald geändert.


    ein Rangsystem wäre evt eine Sinnvolle Idee aber das bräuchte dann eine gewisse Entwicklungs zeit.

    wenn sonst jemand ideen hat was man für d-klassen an die Oberfläche packen könnte

  • Eine Idee wäre das wenn D Klassen erfolgreich ausgebrochen sind das sie bei einem z.b. einem Shop oder NPC sich Kleidung sowie einen Gefälschten ausweiß kaufen und Beantragen können.

    Und das dann der ISD z.b. Nachforschungen anstellen muss.
    der ISD kann am Shop bzw NPC nach Hinweisen schauen um die D Klasse zu finden.

    ──────────────────────────────


    the_ambassador_by_sunnyclockwork-dbro7o6.png


    ehem.O5-4 - The Ambassador

    ──────────────────────────────


    ehem.Teamleitung

    Superadmin


    Sponsor

    Max

    ──────────────────────────────

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Ich verstehe eine Sache nicht, warum werden immer diese Sachen (Printer, Gefälschte Ausweiße, ...). Warum lässt man sich nicht was einzigartiges einfallen lassen, würde natürlich länger dauern, jedoch würde es sich lohnen.

    Meine Idee

    Eine Art Import / Export Buisness, lasst mich erklären.


    Man kauft sich an der Oberfläche Kleidung, daraufhin kauft man sich bestimmte Gegenstände, kann legal aber auch illegal sein.

    (bspw. Grass/Kokain/Waffen/Falschgeld, [irgentwelche Legale Sachen, welche mir gerade nicht einfallen auf spontan])

    Natürlich würden legale Sachen weniger Geld machen als illegale Gegenstände.

    Diese würde man an ein NPC verkaufen und dafür Geld verdienen.


    JETZT KOMMT DER TWIST,

    Bei einem Verkauf von illegalen Gegenständen gibt es eine hohe Chance, das es eine Nachricht an die FD rausgeben kann, das vlt. D-Klassen an der OF sind.

    Und bei legalen Gegenständen gibt es eine kleine Chance, das eine Nachricht an die FD geschickt wird.


    Aber woher würden die Foundation-Mitglieder sowas mitbekommen, bzw. welche Indizien haben Sie dafür?

    Wie schon bereits bekannt ist, ist das die FD ihre Mitglieder überall hat. Sowohl im Legalen als auch illegalen Geschäften, d.h. diese Hohe Chance sind Personen, welche Undercover für die FD arbeiten.


    Aber warum werden Sie dann nicht an Ort und stelle festgenommen?

    Ich würde kaum glauben, das ein Foundation-Agent einfach seine Tarnung offenbart und lieber seine Kollegen die Arbeit machen lässt.



    GRUNDLEGEND,

    ich weiß das ist eine komische Idee, welche warscheinlich länger dauern würde zu coden, JEDOCH wäre es was einzigartiges was nicht EIN SCP Server hat.

    lg. Alex


  • Hallo Alex, vielen Dank für deinen Vorschlag.

    In näherer Zukunft kommen kleinere Updates die das Roleplay an der OF Fördern bzw besser gestalten sollen.

    dein Vorschlag wurde zur Kenntnis genommen, wie du ja selbst dazu geschrieben hast dauert dies seine Zeit da ebenfalls erstmal ein ordentliches Konzept dafür her muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!